The future of e-learning
- Get link
- X
- Other Apps
In zehn Jahren werden wir über die Art und Weise, wie wir gelernt haben, das Gesicht verziehen. Während die letzten Jahre den Wandel beschleunigt haben, befinden wir americanoch in den frühen Tagen einer globalen Lernrevolution.
Analysten erwarten, dass sich der global E-Learning-Markt in den nächsten sechs Jahren von heute 253 Milliarden US-Dollar auf 522 Milliarden US-Dollar im Jahr 2027 verdoppeln wird.
Ich arbeite seit einem Jahrzehnt im Bildungs- und Lernbereich und dieser Artikel basiert auf aktuellen Gesprächen mit EdTech-Gründern, Online-Lernenden und Recherchen zu Branchenanalysen, VC-Berichten und Szenarioprognosen.
Dieser Artikel hat drei Abschnitte:
Der Aufstieg der ergebnisorientierten Bildung
Die Evolution of Lernmanagementsystems
Die Integration immersive Technology
Lesen Sie den ganzen Artikel oder springen Sie zu dem Teil, der für Sie am relevantesten ist. In jedem Fall werden Sie besser verstehen, wie Sie im Jahr 2030 lernen könnten. beautyation
1) Der Aufstieg der ergebnisorientierten Bildung
2015 prognostizierte der Politologe Kevin Carey das Ende der Universitäten. Sein Hauptargument: Hochschulen sind teuer und ineffizient.
Carey erwähnte eine Studie mit 2.300 Studenten an 24 Institutionen in den Vereinigten Staaten. Nach vier Jahren College hatten 45 % der Studenten keine statistisch signifikanten Fortschritte in einer Reihe von Fähigkeiten gemacht.
Lohnen sich Billionen an Studentendarlehensschulden für Hochschulen?
Carey antizipierte unter anderem den Aufstieg von MOOCs (Massive Open Online Courses). Vor zehn Jahren glaubten die Menschen, dass massive, offene Online-Kurse die Hochschulbildung revolutionieren und sogar Universitäten ersetzen würden.
Und während Online-Plattformen wie EdX und Udemy geografische und finanzielle Lernbarrieren beseitigt haben, wissen wir jetzt, dass das Kopieren traditioneller Lehrpläne und deren Einfügen in Online-Videos das zugrunde liegende Lernproblem nicht löst.
Daten der Harvard University und des MIT enthüllten drei verheerende Datenpunkte gegen MOOCs:
Erfullungsgrad. Nur drei bis vier Prozent nehmen an Kursen zum Selbststudium teil, eine Quote, die sich in den letzten sieben Jahren nicht verbessert hat.
Zurückbehaltung. Nur sieben Prozent der MOOC-Lernenden beginnen nach dem ersten Jahr einen weiteren Kurs.
Barrierefreiheit. Während MOOCs versprachen, qualitativ hochwertige Bildung in jeden Winkel der Welt zu bringen, kommen nur 1.Forty three % aus Ländern, die im Human Development Index als „niedrig“ eingestuft werden.
MOOCs funktionieren nicht, aber turned into bringt die Zukunft stattdessen?
Kohortenbasierte Kurse für ergebnisorientierte Lernerfahrungen
In kohortenbasierten Kursen, genannt CBC, kommt eine Gruppe von Studenten mit der gleichen Geschwindigkeit durch dasselbe Programm voran.
Yesterday sind sechs Merkmale, die CBCs von MOOCs unterscheiden und die Lernergebnisse verbessern:
Interaktive Live-Sessions statt Monologe im eigenen Tempo zu hören.
Echtzeit-Feedback zum Lernfortschritt statt fehlender Verantwortlichkeit.
Aufgaben, die an die gewünschte Fähigkeit gebunden sind, anstatt keine tatsächlichen Ergebnisse.
Strukturierter Zugang zu einer thematischen Community statt inaktiven Support-Foren.
Kein Platz für Bullshit; Instruktoren konzentrieren sich auf das Wie und nicht auf das Warum.
Regelmäßige Kontaktpunkte mit Ausbildern und Trainern, um den Lernenden zu helfen, durchzuhalten, wenn es schwierig wird.
Darüber hinaus können kohortenbasierte Studiengänge ihre Program schneller anpassen, als es jede Universität jemals tun wird. In sich schnell verändernden Umgebungen bieten Technology oder Design eine attractive Alternative, die Arbeitsplätze sichern kann.
Nehmen Sie das Beispiel von 10K-Designern. Sie vermitteln Studenten modernste Designfähigkeiten für 1.000 US-Dollar und arbeiten mit Personalvermittlern von Unternehmen zusammen, um sicherzustellen, dass die Studenten die Fähigkeiten erwerben, die sie benötigen, um Jobs zu bekommen.
Dies bringt united states of americazur zweiten Evolution der ergebnisorientierten Bildung:
Lernpfade zur Maximierung Ihres Return on Time Investment
Lebenslanges Lernen ermöglicht es den Mitarbeitern, sich weiterhin in ihrer Arbeit zu entfalten. Unternehmen werden die Qualifikationslücke durch leitfähige Lernumgebungen schließen.
Jeff Maggioncalda, CEO von Coursera, schreibt im neuesten Impact Report, dass die Bereitstellung flexibler Wege zu Fähigkeiten und Qualifikationen, die Menschen auf Remote- und virtual Jobs vorbereiten, den Weg für neue Talente ebnen kann. überall auf der Welt.
Aber become bedeuten bendy Pfade eigentlich. charismaticthings
- Get link
- X
- Other Apps